Hagen- Wehringhausen. Am Sonntag, 30. April 2023 empfingen Gerlinde und Karl-Heinrich Kayser den Segen zu ihrer Silberhochzeit.
Nachdem ein Familienchor mit ihrem Musikstück die besondere Segenshandlung eingeleitet hat, traten Gerlinde und Karl-Heinrich umgeben von ihrer Familie, den Kindern und Enkelkindern und einer großen Festgemeinde vor den Altar. Hirte Dirk Thorbow, Leiter der Gemeinde, begrüßte das Silberhochzeitspaar mit den Worten, dass er schon viele "grüne" Hochzeiten gehalten hat und in viele verliebte Augen geblickt hat. In den Augen des Brautpaares steht aber auch, den großen Gott zu loben und zu danken und die Dankbarkeit, dass er in ihrem Leben war und ist.
Hirte Thorbow entführte die Festgemeinde und das Silberpaar 25 Jahre zurück, die rückwirkend im Flug vergangen sind. Gerlinde und Karl-Heinrich haben beide ihren ersten Lebenspartner durch Unfall und Krankheit verloren und waren eine lange Zeit allein. Bis zu dem Tag als Gerlinde und Karl-Heinrich sich durch Gottes Fügung trafen. Sie haben sich gesehen, ihre Blicke haben sich getroffen und es hat "Zoom" gemacht. So hat alles begonnen, niemand hat versucht den anderen zu verändern, sondern sie haben sich in den Jahren aufeinander zubewegt.
Vor dem Segen gab der Hirte Thorbow dem Brautpaar noch ein Wort aus Matthäus 28 Vers 20: Jesus sagt: "Ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende - Darauf könnt ihr euch verlassen, er lässt euch nicht allein."
Nach der Segenshandlung traten alle Enkelkinder des Silberpaares vor den Altar. Sie bedankten sich bei ihren Großeltern und baten Gott weiterhin um seinen Segen für die beiden.
Zum Abschluss sang der Familienchor und das Brautpaar lud alle Anwesenden zu einem Sektempfang und Kaffee und Kuchen im Foyer der Kirche ein.
© Bezirk Hagen