Hagen-Boele. Am Mittwochabend, 11. Januar 2023, feierte Bischof René Follmann den Wochentagsgottesdient in der Gemeinde Hagen Boele.
Schon im Dezember des Vorjahres hatte der Bischof seinen Besuch in Hagen-Boele eingeplant, musste ihn seinerzeit aber kurzfristig absagen. Umso mehr freute sich die Gemeinde, dass dieser Besuch nun kurzfristig nachgeholt werden konnte.
Eingeladen waren auch die Glaubensgeschwister aus der Gemeinde Hagen-Hohenlimburg, sodass der Kirchenraum an dem Wochentagsgottesdienst fast vollständig besetzt war.
Bischof Follmann predigte zum Bibelwort aus dem Brief des Apostels Jakobus: "Alle gute Gabe und alle vollkommene Gabe kommt von oben herab, von dem Vater des Lichts, bei dem keine Veränderung ist noch Wechsel von Licht und Finsternis. Er hat uns geboren nach seinem Willen durch das Wort der Wahrheit, damit wir die Erstlinge seiner Geschöpfe seien." (Jakobus 1, Verse 17 und 18).
Zur Vorbereitung auf den Gottesdienst mit dem Bischof hatten sich die Mitglieder beider Kirchenchöre zu einer gemeinsamen Chorprobe getroffen und gaben mit ihrem Gesang sowie Orgel- und Klaviervorträgen dem Gottesdienst ein besonderes Gepräge und einen schönen Rahmen.
Bischof Follmann nutzte die Gelegenheit zum Kennenlernen der Gemeindemitglieder und nahm sich nach dem Gottesdienst viel Zeit für persönliche Verabschiedungen und für Gespräche.
© Bezirk Hagen
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.