Lüdenscheid. Am 15. Mai 2022 fand unter Leitung von Bezirksevangelist Detlev Besler in der neuapostolischen Kirche Lüdenscheid ein Festgottesdienst statt, in dessen Verlauf Laura-Sophie, Franziska-Victoria, Gianluca, Robin und Jan-Luca den Segen zu ihrer Konfirmation empfingen.
In den Mittelpunkt rückte Bezirksevangelist Besler (Leiter der Gemeinde), dass mit der Entscheidung sich konfirmieren zu lassen ein Bekenntnis zu Gott und seinen Werten einhergehe. Dabei legte Bezirksevangelist Besler den Konfirmandinnen und Konfirmanden nahe, Gott aktiv in ihr Leben einzubeziehen und sich dazu Rückendeckung und Schutz aus der Gemeinde zu suchen, um auch schwierige Zeiten gut bewältigen zu können.
Vor der anwesenden Festgemeinde, einschließlich Familien und Freunden, legten die Konfirmandinnen und Konfirmanden anschließend ihr Treuegelübde ab und empfingen den Segen zu ihrer Konfirmation. Es folgten zahlreiche Glückwünsche sowie Geschenke von unterschiedlichen Gruppen, die die Konfirmandinnen und Konfirmanden begleitet hatten. Von einigen Jugendlichen wurden sie herzlich in ihrem Kreis willkommen geheißen, was freudestrahlende Gesichter auf beiden Seiten auslöste.
Einen schönen Rahmen bildeten musikalische Beiträge des Instrumentalkreises sowie die kleinen Hefte, in denen die neu Konfirmierten mit Steckbriefen Einblicke in ihre Interessen gewährten und auch Antworten auf Fragen an den Bezirksevangelisten erhielten.
© Bezirk Hagen