Hagen-Boele. Am Sonntag, 1. Mai 2022, blieben die Mitglieder der Gemeinde Hagen-Boele noch einige Augenblicke beisammen.
Bezirksapostel im Ruhestand (i.R.) Urs Hebeisen war zu Besuch in Hagen und besuchte den Gottesdienst in der Gemeinde Boele. Im Vorfeld hatte er sich bereiterklärt, nach dem Gottesdienst noch einen kleinen Vortrag zu halten. Schwerpunkt waren die Geschichte und die Entwicklungen der Neuapostolischen Kirche in den südostasiatischen Ländern, in denen der Ruheständler tätig war. Dabei ging er auch auf die Mission ein und zeigte an vielen Beispielen auf, wie sich diese in den unterschiedlichen Epochen zeigte und sich weiterentwickelt hat.
Zu einem neuen Verständnis der Mission von Kirche habe insbesondere der Katechismus der Neuapostolischen Kirche beigetragen. Missionsarbeit bedeute heute, die Lehre von Jesus Christus in die Welt hinauszutragen und dafür zu sorgen, dass das Zeugnis von Jesus Christus erlebbar wird, ermunterte er die Zuhörerinnen und Zuhörer. Das ist sei die persönliche Aufgabe von Christen.
Auch auf spontane Fragen der Zuhörerschaft ging der Ruheständler ein. So entwickelte sich aus dem geplanten kleinen Vortrag ein doch etwas längeres, interessantes Beisammensein, welches anschließend beim Fellowship fortgesetzt wurde.
Da das Wetter mitspielte, trafen sich dazu alle auf dem Parkplatz der Kirche, wo neben kühlen und warmen Getränken Salate, frische Wurst vom Grill und auch Kuchen von den Gemeindegliedern bereitgestellt worden waren.
Dort blieb man noch geraume Zeit zum gemeinsamen Essen und zu Gesprächen beisammen.
© Bezirk Hagen