Am Sonntag, 13. März 2022, empfingen die Glaubensgeschwister Annette und Jürgen Weinheimer, den Segen zu ihrer Goldenen Hochzeit durch den Gemeindeleiter, Priester Dirk Schmadel.
Zu Beginn des Gottesdienstes sag der Chor das Lied: "Anbetung will ich Herr, dir bringen" (Chorbuch 133), dies ist auch ein besonderes Motto des Goldhochzeitpaares. In allen Lebenssituationen, die sie bis heute durchschreiten durften oder auch gar manches Mal mussten, haben sie dieses Lied in ihren Lebensmittelpunkt gestellt. Es hat ihnen Bewahrung und Hilfe gegeben, aber auch immer Lob unserem himmlischen Vater gegenüber. "Gold wächst nicht einfach so, sondern an Gold muss man hart arbeiten, damit es wunderschön glänzt,", so Priester Schmadel, "dies haben unsere Geschwister auch getan". Das Wort, welches das Paar zu seiner Goldenen Hochzeit von Priester Schmadel entgegennehmen durften, ist das Wort aus Psalm 103, Vers 1-4: "Lobe den Herrn meine Seele und was in mir ist seinen heiligen Namen."
Vor der Ansprache zur Goldhochzeit wurde das Goldhochzeitspaar vom Familienchor mit dem Lied "Jesus bleibet meine Freude" von Johann Sebastian Bach überrascht. Als weiteres Geschenk konnte das Goldhochzeitspaar dem Lied: "Bis hierher hat der Herr geholfen", das die Pianistin auf dem Klavier vortrug, lauschen.
© Bezirk Hagen