Hagen-Wehringhausen. Am 10. Oktober 2021 erhielten Ingrid und Jürgen Weber in Hagen-Wehringhausen den Segen zur ihrer Goldhochzeit.
An diesem Sonntag strahlte die Sonne vom Himmel, als das Goldhochzeitspaar mit einem alten Bulli festlich gekleidet auf den Kirchenparkplatz vorfuhr.
Bezirksevangelist Detlev Besler nahm vor der Segenshandlung die Anwesenden mit auf eine Reise in die Vergangenheit des Goldhochzeitspaares, wo Gott die Wege geebnet hat, dass die beiden sich begegnen konnten. Die Familie der Braut zog vor langer Zeit von Husum nach Lüdenscheid, der Bräutigam wohnte mit seiner Familie in Hagen. Gott hatte einen Plan und diesen auch durchgezogen, dass sich die beiden überhaupt kennen und lieben gelernt haben.
Begleitet von dem wunderschönen und gefühlvollen Klavierspiel ihrer Tochter Anja traten Ingrid und Jürgen vor dem Altar um den Segen zu empfangen.
Der Bezirksevangelist stellte dem Paar die Frage, was der liebe Gott ihnen nun sagen möchte. Dazu wählte er aus Römer 15 Vers 13 als Bibelwort: "Der Gott der Hoffnung aber erfülle euch mit aller Freude und Frieden im Glauben, dass ihr immer reicher werdet an Hoffnung durch die Kraft des Heiligen Geistes."
Wenn man mit Gott im Bunde ist, kann man die Hoffnung nicht verlieren. Natürlich gab es auch im Leben des Paares Situationen, die nicht immer erfüllt von Frieden, Freude und Hoffnung war, aber Gott hat ihre Ehe 50 Jahre begleitet. Der Bezirksevangelist drückte Gottes Wunsch aus, auch weiter Hoffnung, Friede und Freude im Glauben zu behalten.
Im Rahmen der Segenshandlung bat der Bezirksevangelist um den Segen Gottes und weiterhin Freude für die Zeit die vor ihnen liegt besonders im Kreis ihrer Familie.
Nach dem Ende des Gottesdienstes konnte das Paar draußen im Sonnenschein die Glückwünsche ihrer Familie, Freunde und der Gemeinde entgegennehmen.
© Bezirk Hagen