Lüdenscheid. Am Sonntag, 29. August 2021 trafen sich die Kinder des neuapostolischen Kirchenbezirks Hagen im Alter von 10 bis 14 Jahren mit ihren Lehrern und Betreuern zum Kindergottesdienst (KiGo).
In der Kirche in Lüdenscheid Am Ramsberg herrschte eine besondere Wiedersehensfreude, weil man nach langer Zeit wieder zum KiGo zusammenkommen konnte.
Der Gottesdienst wurde geleitet durch Bezirksältester Gottfried Flügge, Bezirksleiter des Kirchenbezirks Hagen.
Anhand der Begebenheit von Tobit, Tobias und Sara aus dem Alten Testament erklärte er den Kindern den Engeldienst.
Dass es in der heutigen Zeit noch immer Engel gibt, verdeutlichte er durch das Beispiel des Bauarbeiters, des Engels und einer Person ohne besondere äußere Merkmale: "Engel können uns in vielfältiger Weise begegnen und unterstützen - wir müssen sie nur erkennen!"
In seinem Predigtbeitrag ging Priester Rainer Schulte aus der Gemeinde Hagen-Boele weiter auf den Engeldienst ein. "Mit der gleichen Selbstverständlichkeit, wie wir uns mehrmals täglich die Zähne putzen, wollen wir das Beten nicht vergessenen und getrost den Engeldienst von Gott anfordern."
Nach Abschluss des Gottesdienstes erhielt jedes Kind ein Begrüßungsgeschenk und anschließend begannen wieder die gemeinsamen Unterrichte.
© Bezirk Hagen