Hagen Wehringhausen. Am Dienstag, 14. Januar 2020, luden die Senioren der neuapostolischen Gemeinde Hagen-Wehringhausen zu einem besonderen Nachmittag ein.
Es waren über 30 Teilnehmer, die sich in gemütlicher Runde bei Kaffee, Kuchen und belegten Brötchen, fröhlich plaudernd, auf das heutige Highlight freuten.
Mit Eva Gabelin und Helmut Friese ging es frisch gestärkt auf die Reise. Die beiden hatten den anstrengenden Teil dieses "Urlaubs" bereits 2005 bewältigt und so konnten die Teilnehmer sich entspannt zurücklehnen und den, durch eindrucksvolle Bilder untermalten, spannenden Reisebericht genießen.
Neben wunderschönen Natur- und Landschaftsfotos, Husky im Wollgras, arktische Weideröschen, typische bunte Häuser sowie Eisberge, beeindruckte in ganz besonderer Weise die körperliche Leistung, die unsere beiden Glaubensgeschwister erbracht hatten. Einen ansatzweisen Eindruck davon konnte man bekommen, wenn man die Bilder vom Durchqueren einer eiskalten Furt sah oder die spartanische Ausrüstung, die abends auf- und morgens wieder abgebaut werden musste. Dazu gehörten unter anderem das Küchenzelt und die Zwei-Mann-Schlafzelte.
Es war ein kurzweiliger Nachmittag mit einem überaus interessanten Filmvortrag, der bei Alt und Jung sehr gut ankam und das Zusammensein bereicherte.
© Bezirk Hagen