Hagen-Hohenlimburg. Am Sonntag, 12. Januar 2020, stand in der neuapostolischen Gemeinde Hohenlimburg ein Wechsel in der Betreuung der Jugendlichen an.
Gemeindeleiter Hirte Uwe Dralle bedankte sich im Anschluss an den Gottesdienst bei Priester Volker Jürgens für die langjährige Betreuung der Jugendlichen: "Mehr als 20 Jahre hast du diese Aufgabe mit ganzem Herzen wahrgenommen." Vor allem sei Priester Jürgens wichtig gewesen, ein Vertrauensverhältnis zu den Jugendlichen aufzubauen und zu halten. "Mit dir konnten sie über alles sprechen, du hast ihnen Halt und Sicherheit gegeben." Dieses Vertrauensverhältnis soll auch weiterhin bestehen bleiben, denn Priester Jürgens wird immer ein offenes Ohr für die Jugendlichen haben.
Sichtlich bewegt bedankte sich der Priester bei den Jugendlichen, bei der Gemeinde und insbesondere bei seiner Familie: "Ich habe diese Aufgabe immer gern gemacht, aber nur mit euch gemeinsam war dies möglich. Danke, dass ihr mir den Rücken freigehalten und dies alles ermöglicht habt." Seinem Nachfolger, Priester Frank Jankowski wünschte er viel Freude und Gottes Segen bei seiner Aufgabe.
Hirte Dralle ernannte anschließend Priester Jankowski zum neuen Jugendbeauftragten für die Gemeinde. Der neue Jugendbetreuer ist für die Jugendlichen der Gemeinde kein Unbekannter, weil er viele Jahre bereits als Jugendbetreuer in der Gemeinde Priorei tätig war und parallel als Verantwortlicher Jugendbeauftragter für den Kirchenbezirk Hagen aktiv ist.
Mit einem gemeinsamen Gebet beschloss Hirte Dralle die denkwürdigen Augenblicke.
Im Nachgang überraschten die Jugendlichen, zu denen sich auch einige "Ehemalige" gesellt hatten, ihren "alten" Jugendbetreuer mit einem Präsent.
© Bezirk Hagen