Hagen-Haspe. Eine Gelegenheit, um einmal "Danke" zu sagen. Anlässlich des Erntedankfestes dekorierte die Gemeinde den Altar mit Lebensmitteln, welche an die lokale Einrichtung Suppenküche Hagen e.V. gespendet wurden.
Wir leben in einem Land, in welchem sich die meisten Menschen keine Gedanken machen müssen, satt zu werden. Auch leben wir in einem Land, in welchem wir diesen Umstand gar nicht immer zu schätzen wissen. Es bedarf manchmal besonderer Anstöße wie Erntedank, damit wir uns wieder bewusst machen, wie gut es uns eigentlich geht und wie oft wir unserem Gott "Danke" sagen dürfen.
Gemeinschaftlich dekorierten die Mitglieder der Gemeinde Hagen-Haspe, anlässlich des Festes, den Altar mit frischem Gemüse, Obst und haltbaren Lebensmitteln. Dies diente nicht nur als Schmuck, sondern der Intention, etwas Gutes zu tun. Allerdings mit dem Ziel, nicht nur einmalig zu helfen ("es ist ja schließlich Erntedank"), sondern nachhaltig eine andere Einstellung zu den Dingen zu entwickeln, die Gott uns geschenkt hat und uns für die Bedürfnisse anderer, denen es nicht so gut geht wie uns selbst, zu sensibilisieren.
Die lokale Einrichtung "Suppenküche Hagen e.V." freute sich über die Spende und machte - wie jeden Tag des Jahres - Menschen glücklich, die auf Hilfe angewiesen sind.
© Bezirk Hagen
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.