Hagen-Wehringhausen. Am Samstag, 27. Juli 2019, erhielten die Glaubensgeschwister Ulrike und Andreas Sahm den Segen zu ihrem Ehestand in der neuapostolischen Kirchengemeinde Hagen-Wehringhausen.
Gemeindeleiter Hirte Dirk Thorbow verwendete für seine Predigt den Trauspruch des Brautpaares: "Gott ist Liebe und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott." (aus 1. Johannes 4, 16) "Wer die Liebe Gottes ermessen und erfahren möchte wozu sie imstande ist", predigte Hirte Thorbow, "muss auf seinen Sohn sehen. Für uns als Menschen sandte Gott seinen eigenen Sohn auf die Erde, der für uns das Opfer brachte." Und dieser Jesus Christus habe auch dem Brautpaar etwas zu sagen: "Wie mein Vater mich liebt, so liebe ich euch. Das sage ich euch, damit ihr euch freuen könnt. Ihr seid meine Freunde." Diese Freude und Liebe von Gott und seinem Sohn geschenkt, seien beste Voraussetzungen für ein schönes und gelingendes Eheleben – für Furcht sei bei so viel Zuwendung aus dem Himmel nur wenig Platz.
Zum Schluss ließ der Hirte noch Apostel Paulus sprechen, der ebenfalls etwas Schönes zur Liebe sagte: "Vor allem aber liebt einander – denn die Liebe ist das Band, das alles zusammenhält und vollkommen macht."
Nach einem Predigtbeitrag von Priester Ulrich Rüger, als Freund des Brautpaares, spendete der Hirte dem Paar göttlichen Segen zum Ehebund und gab ihnen noch die stärkenden Worte von Dietrich Bonhoeffer mit auf den Weg: "Von guten Mächten wunderbar geborgen, erwarten wir getrost was kommen mag. Gott ist mit euch am Abend und am Morgen und ganz gewiss an jedem neuen Tag."
© Bezirk Hagen