Hagen Wehringhausen. Am 22. April 2019 - Ostermontag - fand in der Cafeteria der neuapostolischen Gemeinde an der Uhlandstraße ein gemeinsames Osterfrühstück statt.
Nachdem in der Gemeinde Wehringhausen das Jahresmotto "Jeden Monat eine Aktion" ausgegeben wurde und in diesem Jahr bereits ein Filmabend und ein Spielenachmittag stattfand, war die Aprilaktion ein gemeinsames Osterfrühstück. Interessierte Gemeindemitglieder konnten sich in eine zuvor ausgehängte Liste eintragen. Circa 35 Gemeindeglieder meldeten sich an, sogar eine Glaubensschwester aus einer Nachbargemeinde konnte begrüßt werden.
Um 10 Uhr am Montagmorgen fanden sich Jung und Alt zusammen und es war ziemlich schnell ein lautstarkes, fröhliches Geschnatter zu hören. Jeder hatte etwas mitgebracht. Um nicht nur Käse oder Wurst zu haben, wurde die Sache im Vorfeld von Annekathrin und Frank Metz koordiniert. Und so gab es ein überreichliches Angebot an leckeren Speisen und Getränken, welches sich "vor einem Frühstücksbuffet auf einem Kreuzfahrtschiff" nicht zu verstecken brauchte, war die einhellige Meinung.
Es waren von verschiedenen Brötchen und Brotsorten, Wurst, Käse, diversen Aufstrichen, Rohkost, Kuchen, Saft, Eier in verschiedener Form und so weiter, alles vorhanden. Alleine das Rührei war schon sehenswert. Frisch zubereitet durch Christel und Dieter Kreuser traten etwa 40 Eier den Weg ins heiße Fett an. Man konnte sogar wählen zwischen der Variante mit oder ohne Schinken.
Nach etwa 2,5 Stunden essen, trinken und erzählen gingen die letzten Teilnehmer des Osterfrühstücks nach Hause. Es wurde noch aufgeräumt, saubergemacht, die Reste untereinander verteilt und man ging mit dem Gefühl nach Hause, bei einer absolut gelungenen Aktion dabei gewesen zu sein.
© Bezirk Hagen