Hagen-Wehringhausen. Vom 5. bis zum 7. Oktober 2018 verbrachten reiselustige Amtsträger der neuapostolischen Gemeinde Hagen-Wehringhausen und ihre Frauen ein Wochenende in Münster.
Treffpunkt am Freitag war das Jugend- und Gästehaus am Aasee.
Nachdem alle am späten Nachmittag so langsam eigetrudelt waren und ihre Zimmer bezogen hatten ging es zum Abendessen.
Gut gestärkt traf man sich im reservierten Gemeinschaftraum wieder. Bei Spiel und Spaß, netten Gesprächen, einem Gläschen Wein oder Bier, Wasser oder Cola und dazu etwas für den süßen und auch salzigen Geschmack, verging der Abend wie im Fluge.
Am nächsten Tag trafen sich alle um 10 Uhr vor dem Gästehaus wieder, um gemeinsam die ca. 1,5 kilometer Richtung Stadt zu gehen. Bevor die Stadtführung begann, hatte man bei schönstem Wetter die Gelegenheit über den Wochenmarkt zu schlendern. Pünktlich um 11.30 Uhr, am Treffpunkt vor dem Rathaus, stieß Stadtführerin Sophie, eine waschechte Münsteranerin, zur Reisegruppe. Sie führte die Ausflügler vorbei an Giebelhäusern, dem Prinzipalmarkt, der Lambertikirche, dem Kiepenkerl und vielen Sehenswürdigkeiten mehr. Abschließend wurde auch den Friedenssaal im historischen Rathaus besichtigt. Nachdem sich Sophie verabschiedet hatte, war die anschließende Zeit zur freien Verfügung.
Um 17.30 Uhr fanden sich alle zur gemeinsamen Andacht mit dem Thema: Erntedank, Dankbarkeit, was säe und was ernte ich, im Gemeinschaftraum wieder. Ab 18 Uhr wurde gegrillt. Hierzu hatten die Verantwortlichen der Herberge Fleisch, Würstchen, Salate und Brötchen hergerichtet.
Anschließend wurde wieder gespielt, gelacht, geklönt, bis sich der Eine und Andere auf sein Zimmer zurückzog.
Sonntagmorgen, nach dem gemeinsamen Frühstück, ging es zu Fuß zur Kirche. Dort wurden die Ausflügler freundlich zum Erntedankgottesdienst willkommen geheißen. Nach dem Gottesdienst waren alle Anwesenden noch zu einem Brunch eingeladen.
Anschließend stand die individuelle Rückfahrt nach Hause an. Ein schönes Wochenende, das viel zu schnell vorbei ging.
© Bezirk Hagen