Hagen-Hohenlimburg. Am Samstagvormittag, 14. Juli 2018, waren die Mitglieder der neuapostolischen Gemeinde Hohenlimburg zu einem gemeinsamen Frühstück eingeladen.
Der Initiativkreis der Gemeinde hatte diese Idee bekannt gegeben und Listen ausgehängt, in denen sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Frühstücks eintragen konnten. In kurzer Zeit hatten sich 30 Gemeindeglieder zum gemeinsamen Frühstück eingetragen.
So ging es dann gegen 10 Uhr los. Nach einem gemeinsamen Gebet eröffnete Hirte Uwe Dralle, Leiter der Gemeinde, das Buffet, zu dem viele leckere Sachen zusammengetragen waren. Hirte Dralle hatte noch direkt vor dem Frühstück eine gehörige Portion Rührei frisch zubereitet, sodass neben Brötchen, Toastbrot, Schwarzbrot und diversen Wurst- und Käsesorten sowie auch süßem Frühstücksbelag sowie Kaffee, Saft und Milch kaum Wünsche offen blieben: Für jeden war etwas Leckeres dabei.
Viele, die sonst alleine frühstückten, freuten sich über die Gemeinschaft und die Möglichkeit zu Gesprächen. Aber auch diejenigen, die sonst in ihrer Familie gemeinsam frühstücken freuten sich über die bunte Frühstücksgesellschaft. So kam rasch der Wunsch nach einer Wiederholung auf. Und die wird auch folgen.
© Bezirk Hagen