Lüdenscheid. Am Abend des 04. April 2018 hielt Apostel Wolfgang Schug einen Gottesdienst in der Gemeinde Lüdenscheid-Mitte, in dessen Verlauf er zwei Diakone ordinierte sowie zwei Weitere im Amt bestätigte.
Zu dem Gottesdienst waren, neben Mitgliedern und Gästen der Gemeinde Lüdenscheid-Mitte, auch zahlreiche Christen aus den Gemeinden Lüdenscheid-Brügge und Altenhundem der Einladung des Apostels gefolgt. So diente Apostel Schug einer großen Gemeinde mit folgendem Textwort aus Johannes 20, Vers 16: "Spricht Jesus zu ihr: Maria! Da wandte sie sich um und spricht zu ihm auf Hebräisch: Rabuni!, das heißt: Meister!"
Zunächst beleuchtete Apostel Schug, wie aus dem Glauben Gewissheit erwachsen kann, dass Jesus wiederkommt und jeden Menschen liebt, unabhängig von der jeweiligen Situation. Gemäß dem Textwort erkannte Maria Jesus anhand eines Wortes. Der Apostel übertrug dies auf den Gottesdienst, indem er den Anwesenden nahe legte die Begegnung mit Gott in diesem Rahmen zu suchen und das Erlebte in das eigene Leben zu integrieren. Dies werde an den eigenen Worten und Taten sichtbar.
Im Verlauf des Gottesdienstes empfingen Alexander Era und Brian Margies das Diakonenamt für die Gemeinde Lüdenscheid-Mitte. Apostel Schug dankte für die Bereitschaft dieses Amt zu übernehmen und gab beiden die Zuversicht mit auf den Weg, dass Gott ihnen dabei zur Seite stehen wird, wenn sie um die Erfüllung ihres Amts bemüht sind. Mit einem Schmunzeln fügte er hinzu dies sei manches Mal nicht vereinbar mit den eigenen Bedürfnissen.
Anschließend wurden die Diakone Ralf Adam und Stephan Klinghöfer in ihren Ämtern bestätigt und werden künftig in den Gemeinden Hagen-Boele beziehungsweise Altenhundem tätig sein.
© Bezirk Hagen