Hagen-Boele. Am Sonntag, 18. März 2018 fand in der Gemeinde Hagen-Boele der Jugendgottesdienst des Kirchenbezirkes Hagen mit Priester Bernd Grumme, Leiter der neuapostolischen Gemeinde Halver, statt.
Als Eingangslied diente das Lied Nummer 363 "Das sei alle meine Tage“" Dieses Lied drängte sich, auch aufgrund eines Missverständnisses, an diesem Morgen in den Vordergrund, leitete Priester Grumme den Gottesdienst ein.
Das Bibelwort "Ich rate dir, dass du Gold von mir kaufst, das im Feuer geläutert ist, damit du reich werdest, und weiße Kleider, damit du sie anziehst und die Schande deiner Blöße nicht offenbar werde, und Augensalbe, deine Augen zu salben, damit du sehen mögest", (Offenbarung 3, 18) lag dem Gottesdienst als Grundlage vor.
Priester Grumme hob unter anderem hervor, dass das Gold, welches wir von Herrn erwerben sollen, einen viel größeren Wert als alles Irdische besitzt. Das Streben und Trachten nach diesem Gold und die konsequente Ausübung der christlichen Tugenden wurden den Jugendlichen ans Herz gelegt. Im Mitdienen unterstrichen Priester Ulrich Rüger und Priester Frank Metz dieses, fügten allerdings auch an, dass der Mensch sehr schwer alte Gewohnheiten loslassen kann.
Nach dem Gottesdienst bot sich die Gelegenheit bei Kaffee und Backwaren Gemeinschaft zu pflegen.
Im Anschluss trafen sich über 30 Jugendliche in einer Trampolinhalle an den Elbershallen. 90 Minuten Zeit hatte jeder, um sich in diversen Bereichen der Halle auszutoben. Bereits nach einem Drittel der Zeit schwanden bei mehreren Jugendlichen die Kräfte und das Ende wurde ersehnt und erwartet. Am Ende war noch ausreichend Zeit sich zu unterhalten, gute Vorsätze in Sachen Konditionsaufbau zu fassen und ein Gruppenfoto von den erschöpften "Springern" zu schießen.
© Bezirk Hagen