Kierspe. Am Sonntag, dem 20. August 2017 fand das Gemeindefest der neuapostolischen Gemeinde Kierspe rund ums Kirchengebäude statt.
Direkt im Anschluss an den Gottesdienst stand ein Spiel auf dem Programm, welches zeigte, dass auch drei Jahre nach der Zusammenlegung der Gemeinden Kierspe und Meinerzhagen die Geschwister noch nicht alles übereinander wissen.
Die Aufgabe bestand darin, einen Zettel zu ziehen, auf dem ein besonderes Merkmal einer Person der Gemeinde zu lesen war. Hierbei galt es beispielsweise in Erfahrung zu bringen, wer einen zweiten Vornamen besitzt, ein Instrument spielen kann, Schuhgröße 43 trägt oder in der Schule schon einmal eine fünf auf dem Zeignis stehen hatte. Nach erfolgreichem Ausfindigmachen der jeweiligen Person, wurde mit dieser ein Bild an einer Fotostation gemacht.Zur Erheiterung von Jung und Alt stand hierfür eine große Auswahl an lustigen Hüten, Brillen und anderen Verkleidungsutensilien bereit.
Als besonderes Highlight für die Kinder wurde eine Hüpfburg auf dem angrenzenden Parkplatz aufgebaut. Den Jugendlichen und Erwachsenen wurde derweil die Möglichkeit geboten, beim Volleyball sportlich aktiv zu werden.
Für das leibliche Wohl war durch gemeinsames Grillen gesorgt; ergänzend bereiteten die Geschwister im Vorfeld Salate und Desserts zu. Insgesamt wird das Gemeindefest daher als ein rundum gelungener Tag in Erinnerung bleiben.
© Bezirk Hagen