Hagen-Wehringhausen. Am Sonntag, 20. August 2017, empfingen Hildegard und Helmut Störck in der Gemeinde Hagen-Wehringhausen den Segen zur diamantenen Hochzeit.
Der Gottesdienst, in den die Segenshandlung eingebettet war, wurde vom Gemeindeleiter Hirte Dirk Thorbow gehalten und stand unter dem Wort aus dem Buch des Propheten Sacharja, Kapitel 7, Vers 9: "Also sprach der Herr Zebaoth: Richtet recht und ein jeglicher beweise an seinem Bruder Güte und Barmherzigkeit."
Hirte Dirk Thorbow nahm in seiner Ansprache zur Segensspendung auf die Worte Jesu Bezug: "Siehe, ich bin bei euch alle Tage." (Matthäus 28,20)
1953 kamen Hildegard und Helmut als Flüchtlinge, nur mit einem Rucksack, nach Hagen und waren seit dieser Zeit immer für andere da und immer unterwegs für den lieben Gott. Das Vertrauen, die himmlische Heimat zu sehen, prägte ihr Leben.
Nach dem Rückblick auf die sechzigjährige gemeinsame Zeit, die immer in Liebe und Güte zu Familie und Gemeinde stand, sagte Hirte Thorbow, dass das Paar die Kernbotschaft des Evangeliums, Güte und Barmherzigkeit, vorbildhaft verkörpert, als Goldschatz und Edelsteine in der neuapostolischen Kirche.
Die Gemeinde wurde aufgefordert, immer eine Insel von Güte und Barmherzigkeit im Meer der Gleichgültigkeit zu bleiben.
Der Gottesdienst wurde umrahmt von Orgelspiel und Gesang. Zum Abschluss nahm das Paar die Glückwünsche der Gottesdienstteilnehmer entgegen.
© Bezirk Hagen