Hagen. Die Senioren unter den neuapostolischen Christen des Kirchenbezirks Hagen feierten am Dienstag, 28. März 2017 in der Gemeinde Hagen-Haspe einen Gottesdienst mit Bischof Ulrich Götte.
Grundlage des Gottesdienstes war ein Bibelwort aus den Psalmen: "Auch im Alter, Gott, verlass mich nicht, und wenn ich grau werde, bis ich deine Macht verkündige Kindeskindern und deine Kraft allen, die noch kommen sollen." (Psalm 71.18)
Dazu sagte der Bischof: "Die Bitte um Gottes Hilfe im Alter ist auch in der Erfahrung begründet, die mancher Mensch macht, wenn er in den Ruhestand tritt. Bei dem einen oder anderen sieht man dann, dass die Kraft schwindet und es gesundheitlich bergab geht. Das ist menschlich und nicht ungewöhnlich." Die Sorge des Psalmisten bezog sich nicht auf die natürliche Entwicklung im Alter. Er erflehte Gottes Hilfe, indem er darum bat: Auch im Alter, Gott, verlass mich nicht … Er wollte seinen Kindern und Kindeskindern und allen Nachkommen die Macht und Kraft Gottes verkündigen.
Der Bischof konnte bestätigen: "So geht es unseren Senioren heute auch. Sie wollen die Gewissheit ihres Glaubens kundtun. Diese Gewissheit liegt in unserem Glaubensziel, der Wiederkunft Christi. Mit freudigem Blick auf unsere Zukunft stimmen alle in den 14. Vers des 71. Psalms mit ein: Ich aber will immer harren und mehren all deinen Ruhm."
© Bezirk Hagen