Hagen-Wehringhausen. Am Donnerstag, 17. November 2016 um 15 Uhr zur Kaffeezeit, trafen sich im Rahmen der Aktion "Kirche kreativ" gestaltungsfreudige Gemeindemitglieder.
Wie im letzten Jahr wurde, unter der routinierten Leitung von Amrei Flüchter, wieder gehämmert, geschnitten, modelliert und geschmückt in der Engelwerkstatt.
Für die Köpfe der Engelsfiguren wurden Styroporkugeln verwendet sowie die Form der Engelsflügel aus Pappe ausgeschnitten. Die späteren Engelsflügel wurden aus nassen Gipsbinden auf die Form geklebt, ebenso eingegipst wurden auch die Köpfe der Engel. Der nasse Gips musste dann nur noch trocknen, bevor die Engel endgültig zusammengesetzt wurden.
So verblieb den Teilnehmerinnen während des Trocknens viel Zeit für gute Gespräche bei vorbereiteten Leckereien, Kaffee und Tee.
Flügel und Köpfe wurden anschliessend auf die hölzernen Körper geschraubt. Danach waren die Künstler gefordert, die Engel mit Accessoires wie Heiligenscheinen, Haaren, Kränzen oder Halsbändern zu dekorieren.
Das Ergebnis war wieder überragend schön und die Engelschöpfungen wurden begeistert nach Hause getragen.
© Bezirk Hagen