Hagen. Am Sonntag, 25. September 2016 fand der KiGo 10-14 Jahre in der Gemeinde Hagen-Boele statt.
Evangelist Volker Dürholz, Leiter der neuapostolischen Gemeinde Hagen-Boele, stellte den Gottesdienst unter die Worte aus Psalm 115, Vers 3 und 12: "Unser Gott ist im Himmel er kann schaffen, was er will. Der Herr denkt an uns und segnet uns". Am Anfang seiner Predigt ging Evangelist Dürholz darauf ein, dass wir heute einen besonderen Gottesdienst durch Taufe und Aufnahme der Familie Goranovic haben. Sie sind aus einem Land geflohen, wo sie verfolgt und misshandelt wurden. Hier haben sie nun Gott gesucht und gefunden. Das löst Freude in uns und auch in der Familie aus. Es ist schön, wenn Gott gefunden wird. Er ist es, der alles schaffen kann, er hat auch uns Menschen gemacht.
In der weiteren Ausführung seiner Predigt ging der Evangelist auf den Segen ein und sagte: "Ihr Kinder, die ihr heute hier seid, ihr seid reich gesegnet. Ihr habt Betreuer und Lehrer, die euch im KiGo unterstützen und in der kirchlichen Lehre unterrichten. Das ist ein Segen Gottes".
Im Mitdienen zeigte Rainer Schulte, Priester in der Gemeinde Hagen-Boele, auf, wie wir unser Leben mit Gott im Mittelpunkt gestalten sollen. Dazu nahm er eine Glasschale und füllte diese mit großen Steinen. Nun sah es aus, als ob die Schale voll sei. Aber die Kinder konnten dann noch kleine Steine, Kieselsteine und Sand in die Schale einfüllen. Weiter erklärte Priester Schulte: "Der große Stein, das ist Gott, die kleinen Steine, das ist die Schule, die Kieselsteine, das ist unsere Familie und der Sand ist unsere Freizeit. So können wir unser Leben einteilen. Immer erst Gott, denn hätten wir erst den Sand eingefüllt, dann wäre für das andere kein Platz mehr gewesen".
Nach der Predigt wurde nun die Familie Goranovic zum Altar gebeten. Die Gemeinde sang dazu das Lied "Das Du da bist ist ein Wunder Gottes, du bist wunderbar". Evangelist Dürholz begrüßte die Familie herzlich am Altar Gottes und freute sich mit der Familie nun hier Gott gefunden zu haben. Zunächst wurden die beiden kleinsten Kinder getauft. Nachdem die Familie dann aufgenommen wurde, sind sie berechtigt, an allen Segenshandlungen in der Neuapostolischen Kirche teilzunehmen.
Im Anschluss an dem KiGo fanden die Unterrichte für die Kinder statt.
© Bezirk Hagen