Hagen-Wehringhausen. Am Sonntag, 29. Mai 16, empfingen Waltraud und Dietrich Zerbst in Hagen-Wehringhausen den Segen zu ihrem 50-jährigen Ehejubiläum.
Evangelist Martin Rüssmann hob hervor, dass Lob und Dank vom Goldhochzeitspaar im persönlichen Gespräch besonders in den Mittelpunkt gestellt wurden. Im Laufe eines Lebens sei dem Paar manches widerfahren bei dem sie nach dem "Warum" hätten fragen können. Das Wort "Warum" steht 311 mal in der Bibel. Das Jubelpaar hat diese Frage nicht gestellt, sondern die Dinge so angenommen, wie sie geschahen und Gott Lob und Dank gebracht.
Für den Lebens- und Glaubensweg des Goldpaares habe immer das Evangelium Jesu Christi und dessen Wiederkunft im Mittelpunkt gestanden, so Evangelist Rüssmann: "Ihr glaubt daran und ihr bereitet euch darauf vor." Als persönliches Wort für die Zukunft gab Evangelist Rüssmann ihnen das Bibelwort aus der Offenbarung 20, Vers 6 mit: "Selig ist der und heilig, der teilhat an der ersten Auferstehung. Über solche hat der andere Tod keine Macht; sondern sie werden Priester Gottes und Christi sein und mit ihm regieren tausend Jahre.".
Der Gottesdienst wurde musikalisch umrahmt von Chor, Orgel und Violine. Im Anschluss gratulierten die Gottesdienstteilnehmer dem Jubelpaar und gaben ihnen gute Wünsche mit auf den weiteren Weg.
© Bezirk Hagen