Hagen-Priorei. Am Sonntag, 1. Mai 2016, wurde in der neuapostolischen Gemeinde Hagen-Priorei Tim-Louis Wortmann konfirmiert.
Evangelist Andreas Böhmer, Leiter der Gemeinde, führte den Gottesdienst und die feierliche Segenshandlung zur Konfirmation durch. In seiner Ansprache an den Konfirmanden erinnerte er an die vielen Begegnungen, die sie gemeinsam im Rahmen der Sonntagsschule, des Kindergottesdienstes KiGo 10-14 und des Konfirmandenunterrichtes miteinander hatten. "Du bist gut vorbereitet", so Evangelist Böhmer und fügte hinzu: "Du musst den weiteren Weg aber nicht alleine gehen." Bezugnehmend auf ein Erlebnis aus dem Winterurlaub, als Tim-Louis lernte, Ski zu fahren und dabei in der Spur seines vorausfahrenden Vaters fuhr, ermunterte der Gemeindeleiter den jungen Christen: "Manchmal ist es leichter, einer guten Spur zu folgen. Viele haben Spuren und Wege für dich bereitet, deine Eltern, Lehrerinnen und Lehrer, aber auch die Gemeinde, zu der du gehörst." Evangelist Böhmer betonte, dass es wichtig sei, auf eigenen Füßen zu stehen aber auch, dass Tim-Louis dabei von dessen Eltern und auch von der gesamten Gemeinde unterstützt würde.
Beim Ablegen des Konfirmationsgelübdes gesellten sich neben der Schwester des Konfirmanden weitere Jugendlich aus der Gemeinde hinzu. Gemeinsam mit dem jungen Konfirmanden sprachen sie das Gelübde - ein bewegender Augenblick.
Nach der Segenshandlung brachte ein kleiner Chor, bestehend aus Cousinen, dem Cousin und der Schwester des Konfirmanden ein kleines Ständchen. Unter Klavierbegleitung sangen sie "I will follow him". Anschließend wurde Tim-Louis im Kreise der Jugendlichen willkommen geheißen.
Nach dem Gottesdienst nutzte die Festgemeinde die Möglichkeit, den Konfirmanden persönlich zu beglückwünschen.
© Bezirk Hagen