Lüdenscheid. Am 3. April 2016 erlebten die KiGo-Kinder 10-14 Jahre des neuapostolischen Kirchenbezirks Hagen ihren Kindergottesdienst.
Dem Gottesdienst lag das Textwort aus Matthäus 6, 9.10, zu Grunde: "Darum sollt ihr so beten: Unser Vater im Himmel! Dein Name werde geheiligt. Dein Reich komme". Priester Rainer Schulte, Gemeinde Hagen-Boele, stellte in diesem Gottesdienst das Reich Gottes in den Mittelpunkt. Er ging im Gottesdienst auf die Kinder zu und stellte Fragen, um die Kinder an die Bedeutung dieses Reiches heranzuführen. Durch viele gesammelte Antworten zeigten die Kinder auf, um welches Reich es hier ging: Jesus sollte kein König für die Welt werden, sondern König für die Seelen.
In seinem Predigtbeitrag ging Frank Rommeiß Priester, aus der Gemeinde Lüdenscheid-Brügge, auf das Opfer Jesu ein. Mit diesem Opfer hat er jede Seele gerettet. Somit kann jedem Menschen die Vergebung von Sünden zuteilwerden.
Im Anschluss an den Kindergottesdienst wurden die diesjährigen Konfirmandinnen und Konfirmanden verabschiedet. Sie werden nun nach der Konfirmation in den Kreis der Jugend aufgenommen.
© Bezirk Hagen