Hagen-Hohenlimburg. Im Anschluss an den Gottesdienst am Mittwochabend, 17. Februar 2016, entlastete Bezirksältester Gottfried Flügge den bisherigen Bezirksbeauftragten, Priester Dirk Schmadel, von dessen Tätigkeit und beauftragte mit Diakon Tobias Flügge einen neuen Bezirksbeauftragten für den Sanitätsdienst.
Nach mehr als 13 Jahren ehrenamtlicher Tätigkeit als Bezirksbeauftragter hatte Priester Dirk Schmadel darum gebeten, in die "zweite Reihe" treten zu dürfen. Diesem Wunsch kam Bezirksältester Flügge nun nach und hatte zu dem Gottesdienst alle Ersthelferinnen und -helfer des Kirchenbezirkes Hagen eingeladen.
Der Bezirksälteste dankte dem scheidenden Bezirksbeauftragten für die jahrelange Tätigkeit: "Über viele Jahre hast du diese Beauftragung wahrgenommen, hast geplant, organisiert, Verantwortung übernommen und das alles neben deinem Amt als Priester in der Gemeinde Hagen-Priorei. Du bist in deiner Arbeit vorbildlich vorangegangen, hast in großem Segen gewirkt und dafür sind wir alle von Herzen dankbar." Dem neuen Beauftragten dankte der Bezirksälteste für die Bereitschaft, die Aufgabe zu übernehmen und wünschte ihm dazu Gottes Segen und eine glückliche Hand in allen Dingen.
Er nutzte aber auch die Gelegenheit, sich bei allen Ersthelferinnen und -helfern für deren Einsatz zu bedanken. "Euer Dienst ist oft nicht wahrnehmbar, aber ihr gebt uns Sicherheit und wir sind euch für euren Einsatz von Herzen dankbar."
© Bezirk Hagen