Halver. Am Samstag, 13. Juni 2015, löste Gemeindeleiter Bernd Grumme mit seiner Familie den Gutschein für eine von Gemeindemitgliedern durchgeführte Stadtführung durch Halver ein, der ihm bei der Übernahme seiner neuen Aufgabe im Februar überreicht worden war.
Nachdem bis zur letzten Minute nicht ganz sicher war, ob das Wetter mitspielen würde, startete eine Gruppe von Gemeindemitgliedern gegen 14 Uhr an der neuapostolischen Kirche an der Südstraße Richtung Karlshöhe, vorbei am Sportplatz und der Reithalle.
Weiter ging es zum Freibad Herpine und da inzwischen die Sonne hervorgekommen war, freuten sich die Wanderer, dass es am Kiosk für jeden ein Eis oder kühles Getränk gab. Nach einer kleinen Pause wurde noch der Kletterwald besichtigt und dann machten sich die Gemeindemitglieder auf den Rückweg. Dieser führte durch den Halveraner Ortskern mit einem Blick auf das Rathaus und die kleine Geschäftsstraße.
Um 16 Uhr endete die Führung durch die Stadt am Ausgangspunkt in der Südstraße. Dort hatten sich auf dem Kirchengelände inzwischen weitere Gemeindemitglieder eingefunden. Der Grill wurde angeheizt und zu Würstchen und Schnitzeln gab es eine Auswahl an leckeren Salaten und anderen Beilagen. Auf Grund des anhaltend schönen Wetters hatte man die Tische nach draußen gestellt und alle genossen bis zur letzten Minute diesen schönen Tag.
© Bezirk Hagen