Kierspe. Unter dem Motto "Ponys, Pferde, Stallgeruch, Wilder Westen" fand am 19. Juni 2015 die erste Schools-Out-Party für die Kinder der neuapostolischen Gemeinde Kierspe statt.
Um 16 Uhr fanden sich alle Kinder auf dem Gelände von Mitgliedern der Gemeinde ein. Der Nachmittag begann mit Reiterspielen. Die Kinder wurden in zwei Gruppen eingeteilt und mussten miteinander und gegeneinander versuchen, durch einen vorgegebenen Parcours zu reiten. Dabei waren die Reiter auf die Hilfe seines Pferdeführers angewiesen, denn nicht alle hatten schon einmal auf einem Pferd gesessen.
Nachdem die Pferde wieder gut versorgt waren, ging es auf dem Anhänger eines Treckers in den Wald zur Schatzsuche. Die Kinder konnten nicht schnell genug von einer Station zur nächsten kommen. Nach zwölf Aufgaben fanden sie einen Schatz inmitten von hohem Gras. Jeder Schatzsucher bekam eine Taschenlampe für die Übernachtung. Am Lagerfeuer bei Grillwurst und Stockbrot klang der wunderschöne Tag auf dem Hof aus.
Im Anschluss daran fuhren alle Kinder mit ihren Begleitern zur Kirche, um dort die Nacht auf Isomatten und Schlafsäcken zu verbringen. Das eigentlich geplante Zelten musste wegen des Wetters kurzfristig umgeändert werden. Für jeden war im Vorfeld ein Schlafplatz hergerichtet worden. Nach einer kurzen Nacht und dem gemeinsamen Frühstück halfen alle Kinder tatkräftig, die Kirche wieder herzurichten. Die ganze Zeit über konnte man mit Freude feststellen, dass jeder für jeden da war. Die Großen für die ganz Kleinen, die Kleinen untereinander und die Großen untereinander. Es war ein sehr gelungener Tag, von dem die Kinder noch lange reden werden.
© Bezirk Hagen