Hohenlimburg. Am erstmalig durchgeführten "Bürgersonntag" beteiligte sich die neuapostolische Gemeinde in Hagen-Hohenlimburg mit einem Informationsstand.
Zum alljährlich stattfindenden Fest "Lenne in Flammen" hatten die Organisatoren für Sonntagnachmittag, 10. Mai 2015, alle Hohenlimburger Vereine und Kirchen zu einem Bürgersonntag unter dem Motto "Wir sind Hohenlimburg" eingeladen. Die Organisatoren des Festes hatten der Gemeinde dazu noch die Möglichkeit eröffnet, mit dem in Hohenlimburg allseits bekannten Wildwurstgrillstand an der Veranstaltung teilzunehmen. Dies konnte von der Gemeinde aus Zeitgründen jedoch nicht realisiert werden. In der Vorbereitung entstand daher der Gedanke, bei diesem Bürgersonntag den Schwerpunkt auf die Präsentation der Gemeinde zu legen.
Gemeindemitglieder hatten dazu einen Flyer entworfen, in dem kurz und knapp die Entehungsgeschichte der Gemeinde, deren regelmäßige und besondere Aktivitäten dargestellt sind; zusätzlich sind auch Hintergrundinformationen über die Neuapostolische Kiche zusammengefasst. Zudem kam die Idee auf, als kreatives Element speziell für diesen Bürgersonntag einen Ansteckbutton zu entwerfen.
Gemeindeleiter Uwe Dralle und Öffentlichkeitsbeauftragter Detlef Flügge freuten sich am Aktionstag darüber, dass sie mehr als 60 Infoflyer an Besucher des Informationsstandes überreichen konnten. Der "Hohenlimburg-Button" war ein besonderer "Renner", sodass ständig neue Buttons gefertigt werden mussten. Hirte Dralle resümierte: "Ich bin sehr froh, dass wir an diesem Event mitgewirkt haben und mit vielen Festbesuchern ins Gespräch gekommen sind."
© Bezirk Hagen