Hohenlimburg. Der Grillplatz "Auf dem Ahorn" war auch diesmal wieder das Wanderziel der neuapostolischen Gemeinde Hohenlimburg.
Nach dem Treffen an der altehrwürdigen evangelischen Kirche in Nachrodt-Wiblingwerde ging es bei sonnigem Wetter am späten Vormittag des 1. Mai 2015 auf die Wanderstrecke. Nach etwa einer halben Stunde trennte sich die Wandergruppe. Ein Teil nahm einen verkürzten Wanderweg, die andere Gruppe genoss die etwas längere Wanderstrecke. Am Grillplatz angekommen dauerte es diesmal ein wenig, bis beide Holzkohlegrills grillbereit waren. Die Wartezeit wurde von den Wanderinnen und Wanderern recht gelassen hingenommen und sie wurden auch belohnt. Mit leckeren Steaks und Würstchen vom Grill sowie bereitgestellten Salaten. Die Auswahl fiel offensichtlich nicht ganz so leicht, solch eine Vielfalt war vorhanden.
Auch Gemeindemitglieder aus umliegenden neuapostolischen Gemeinden waren zu Besuch erschienen und so konnte innerhalb der etwa sechzigköpfigen Ausflüglergruppe auch das eine oder andere Wiedersehen gefeiert werden.
Mit einem Nachmittagskaffe und Leckereien vom Kuchenbüffet schloss die Wanderung. Und auch wie sonst waren viele der Ausflügler bereit, die aufgestellten Bierzeltgarnituren wieder zusammenzubauen und zu verstauen. "Es war wieder ein schöner Tag. Wir hatten Glück mit dem Wetter und eine gute Stimmung beim Zusammensein", zog Stefan Flügge, einer der Organisatoren, ein positives Fazit. Dem schloss sich Uwe Dralle, Leiter der Gemeinde gerne an: "Ich konnte heute mit vielen ins Gespräch kommen und es war mal wieder eine runde Sache. So kann es gerne weitergehen", ließ er keinen Zweifel daran, dass er einer erneuten Maiwanderung zum Ahorn aufgeschlossen gegenübersteht.
© Bezirk Hagen