Halver. Palmsonntag, der 29. März 2015, war nicht nur für die erwachsenen Mitglieder der neuapostolischen Gemeinde Halver ein besonderer Festtag, insbesondere war er ein Highlight für die Kinder der Gemeinde Halver und Hagen Wehringhausen.
Letztere hatten sich mit ihren Betreuern auf den Weg gemacht, um zu sehen, wo Kristien und Julita Grumme nun den Gottesdienst besuchen, nachdem deren Vater, Priester Bernd Grumme, die Aufgabe als Gemeindevorsteher in Halver übernommen hatte.
Während für die erwachsenen Gemeindemitglieder der Gottesdienst stattfand, versammelten sich die Kinder aus Halver und Hagen zum Sonntagsschul-Unterricht. Dabei konnten sie sich näher kennenlernen.
Anschließend war für alle Gottesdienst- und Sonntagsschulteilnehmer ein umfangreiches Buffet aufgebaut und während die meisten noch bei Kaffee und leckeren Speisen zusammensaßen, hatten die Kinder bereits beim Kickern ihren Spaß.
Nachdem die Halveraner Kinder herzlich zu einem Gegenbesuch eingeladen wurden, machten sich die Kinder aus Hagen gemeinsam mit den Betreuern wieder auf den Heimweg.
Für die Kinder der Gemeinde Halver war der Tag jedoch noch lange nicht zu Ende. Sie wanderten gemeinsam zur Wohnung von Familie Großer, langjährige aktive Gemeindemitglieder, zogen dort bequeme Kleidung an und dann ging es weiter zu einer 2-stündigen Kegeltour.
Wieder bei Familie Großer angekommen, wurde auf einer großen Leinwand ein Film vorgeführt und die Kinder konnten sich mit Chips und Getränken stärken. Es blieb noch Zeit für einige Spiele und dann setzten sich die Kinder und ihre Halveraner Betreuerinnen zu einem gemeinsamen Abendessen zusammen.
Das war für diesen ereignisreichen Tag ein schöner Abschluss und die Kinder freuen sich bereits jetzt auf das nächste Treffen und auch auf den Gegenbesuch in Hagen.
© Bezirk Hagen