Hagen-Wehringhausen. Am Sonntag, 21. Dezember 2014, versammelte sich um 17 Uhr die Gemeinde der neuapostolischen Kirche Hagen-Wehringhausen zur gemeinsamen Weihnachtsfeier.
Nach einer Begrüßung durch Annekathrin Metz eröffnete der Seniorenchor mit Klavierbegleitung die Weihnachtsfeier. Gemeindevorsteher Hirte Dirk Thorbow wünschte der Gemeinde nach einem einleitenden Gebet einige Augenblicke von der Gemeinde für die Gemeinde.
Es folgte ein buntes und überwiegend musikalisches Programm, mit Beiträgen von Solisten, Jugend-, Kinder-, Gemeinde- und Seelsorgerchor, sowie dem Gemeindeorchester. Eine besondere Überraschung war die Geschenkübergabe für die Kinder.
In mehreren Teilen wurde die Weihnachtsgeschichte vorgelesen. Zwischen den einzelnen Abschnitten spielten das Gemeindeorchester und die Orgel im Wechsel traditionelle Weihnachtslieder, die von der Gemeinde mitgesungen wurden.
Zur Freude aller kam am Ende überraschend der Weihnachtsmann vorbei. Stellvertretend für die Gemeinde wurden der Gemeindevorsteher Hirte Dirk Thorbow und Evangelist Martin Rüßmann gebeten, spontan ein Gedicht aufzusagen. Während Hirte Thorbow ein Gedicht aufsagte, las Evangelist Rüßmann aus der Bibel vor: "Der Herr denkt an uns und segnet uns; er segnet das Haus Israel, er segnet das Haus Aaron. Er segnet, die den Herrn fürchten, die Kleinen und die Großen. Der Herr segne euch je mehr und mehr, euch und eure Kinder! Ihr seid die Gesegneten des Herrn, der Himmel und Erde gemacht hat." (Ps. 115, 12-15)
Dank der helfenden Hände der Kinder gab der Weihnachtsmann allen Anwesenden ein klein wenig Weihnachtszeit mit auf dem Weg.
Im Anschluss an die Weihnachtsfeier gab es noch ein gemütliches Zusammensein in der Cafeteria.
© Bezirk Hagen