Meinerzhagen. Am Mittwoch, dem 12. Januar 2011 hielt Bischof Karl-Erich Makulla in der neuapostolischen Gemeinde Meinerzhagen den Gottesdienst. Dazu war auch die Nachbargemeinde aus Kierspe eingeladen.
Dem Gottesdienst lag das Bibelwort aus Matthäus 18 Vers 20 zu Grunde: "Wo zwei oder drei versammelt sind in meinem Namen, da bin ich mitten unter ihnen."
In seiner Predigt stellte der Bischof heraus, dass jeder Einzelne seinen Platz in der Gemeinde hat. In unserem Denken, Fühlen und Reagieren sind und bleiben wir wohl alle unterschiedlich. Aber ein Jeder ist dazu aufgerufen, den jeweiligen Möglichkeiten entsprechend seinen Beitrag in der Gemeinde zu leisten. Der Bischof rief dazu auf, Mut zur Liebe zu dem Nächsten zu zeigen, um daraus letztendlich große Freude zu schöpfen. Wenn wir auf unserem Glaubensweg an Jesus Christus festhalten können wir gewiss sein, dass der Herr in allen Situationen mit uns geht.
Bezirksältester Woltersdorf sowie Priester David Lasarzik, Gemeinde Kierspe, ergänzten den Gottesdienst durch Wortbeiträge. Der Gottesdienst wurde von dem Chor der Gemeinden Meinerzhagen und Kierspe feierlich abgerundet.
© Bezirk Hagen