Hagen-Hohenlimburg. Nach dem Sonntagsgottesdienst am 23. Januar 2011 kamen die Mitglieder der Gemeinde Hohenlimburg noch zu einer Gemeindestunde zusammen.
Hirte Ulrich Schulte, Leiter der neuapostolischen Gemeinde Hohenlimburg, stellte in einer Powerpointpräsentation viele Aspekte des Gemeindelebens vor und ermunterte dazu, sich einzubringen. "Jeder von uns hat besondere Fähigkeiten, die das Miteinander der Gemeinde beleben können", stellte Hirte Schulte heraus. "Jede Form der Mitarbeit ist willkommen."
Anschließend stellte er die gemeinsam mit Gemeindegliedern erstellte Planung für das Jahr 2011 vor. Mit der Anmerkung: "Vielleicht fallen euch noch weitere Aktionsanlässe ein", gab Ulrich Schulte zu verstehen, dass die Jahresplanung "nicht in Stein gemeißelt" sei. Neben drei Blutspendeterminen mit dem Deutschen Roten Kreuz, Aktionen zum Lichter- und Weihnachtsmarkt, sowie weiteren Aktivitäten rückte der Gemeindeleiter den 111. Geburtstag der Gemeinde Hohenlimburg in den Fokus. "Das soll der Höhepunkt unserer diesjährigen Aktivitäten sein."
Nach der Gemeindestunde waren alle Anwesenden noch zu Bratwürstchen vom Grill und leckeren Schnittchen eingeladen. In munteren Gesprächen wurden die Impulse aus der Gemeindestunde vertieft und weitere Pläne für das Jahr 2011 geschmiedet.
© Bezirk Hagen