Kierspe. Am Sonntag, dem 27. Februar 2011 besuchte Bischof Karl-Erich Makulla die neuapostolische Gemeinde in Kierspe, Glockenweg 1
Dem Gottesdienst lag das Bibelwort aus Johannes 5, Vers 24 zugrunde: "Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer mein Wort hört und glaubt dem, der mich gesandt hat, der hat das ewige Leben und kommt nicht in das Gericht, sondern er ist vom Tode zum Leben hindurchgedrungen."
Der Gottesdienst wurde mit Liedvorträgen durch den Chor der Gemeinde umrahmt.
Der Bischof führte in seiner Predigt aus, dass die Umsetzung des Evangeliums und die Nachfolge im Sinne Jesu Christi Geborgenheit im Kreise der Gemeinde schaffen. Dazu gehört auch, ein Gebetsleben zu pflegen, den Glauben in die Praxis umzusetzen und dabei die Gnade und Barmherzigkeit Gottes zu erfahren.
Priester Carsten Neubacher aus der Gemeinde Bönen, brachte in einem Predigtbeitrag seine Freude darüber zum Ausdruck, dass er wieder einmal in Kierspe sein konnte. Hier war er einige Jahre als Diakon und Priester tätig. Auch Hirte Ulrich Schulte aus der Gemeinde Hohenlimburg ergänzte die Predigt durch einen Wortbeitrag.
Nach dem Gottesdienst gab es noch ein gemütliches Beisammensein bei Kaffee und Kuchen. Die Kinder hatten noch einige Fragen an den Bischof, die dieser gerne beantwortete.
© Bezirk Hagen