Hagen-Haspe. Im vergangenen Advent war die Neuapostolische Kirche, Gemeinde Hagen-Haspe, erstmals auf dem Hasper Weihnachtsmarkt mit einem Stand vertreten.
Aus dem Verkauf von selbst gebastelter Adventsdeko, Kosmetikartikeln und Modeschmuck, konnte ein Erlös von 600 Euro erzielt werden. Dieser Betrag wurde am 11. März 2011 von den Organisatoren des Marktstandes, Susanne Littwin, Beate Weichert, André Schmadel und Manfred Schürmann (für ProHaspe) dem Förderkreis der Freiwilligen Feuerwehr, Löschzug Haspe, als Spende überreicht.
Der bei der Übergabe der Spende ebenfalls anwesende Feuerwehrchef der Stadt Hagen, Horst Wisotzki stellte dar, dass die Freiwillige Feuerwehr auch unter der angespannten Finanzlage unserer Stadt leidet und sich über jede Zuwendung freut. Stellvertretend für den Leiter der Löschgruppe Haspe erklärte Herr Pfeiffer, dass für den gespendeten Betrag Regenschutzhosen für die Löschgruppe angeschafft werden sollen.
Die Gemeinde Haspe sieht in der Arbeit der Feuerwehren eine schöne Form des "Dienstes am Nächsten" und dankt an dieser Stelle noch einmal für deren unermüdliche Dienst- und Einsatzbereitschaft.
© Bezirk Hagen