Hagen-Priorei. Am Samstag, 27. März 2011, haben wir, das sind die Kinder und die Betreuer der Kinder aus der neuapostolischen Gemeinde Priorei, einen besonderen Tag verlebt.
Es ging schon vormittags los, indem wir zusammen den Altar geschmückt haben. Zusammen stimmt gar nicht so richtig: die Kinder haben gepflanzt, dekoriert und hingestellt. Die Erwachsenen haben nur ein wenig mitgeholfen und hinterher ein paar Krümel aufgehoben. Die Kinder haben damit den Familiengottesdienst, der am nächsten Tag stattfinden sollte, festlich vorbereitet. Danach wurde ein Lied eingeübt, welches von der Freude, dem Frieden und der Liebe handelt. Wir Erwachsenen waren richtig begeistert.
Das war aber noch nicht alles: jetzt ging es weiter nach Lüdenscheid zu einem amerikanischen FastFood Restaurant (Namen wollen wir ja nicht nennen).Wir hatten einen Bärenhunger, nachher natürlich nicht mehr.Und anschließend sind wir in die Phänomenta gefahren. “Mit Experimenten zum Mitmachen wird Physik und Technik für jeden zum Erlebnis. Das interaktive Museum bietet Besuchern einen Ausflug in die Welt der Wissenschaft“, so wird das etwas andere Museum im Internet beschrieben. Insgesamt haben wir drei Stunden dort verbracht und interessante Dinge gesehen und probiert. Für uns Erwachsene war schön zu hören: „Wir möchten noch bleiben“, aber die Phänomenta schloss um 17 Uhr.
Wir sind uns einig, dass es ein rundherum gelungener Tag war und dazu eine schöne Vorbereitung auf den Familiengottesdienst am 28. März 2011.
© Bezirk Hagen