Hagen-Boele. Am Donnerstagabend, 16. Juni 2011, freuten sich die Mitglieder der neuapostolischen Kirchengemeinde Boele und ihre Gäste auf den Besuch von Apostel Wolfgang Schug.
Der Apostel legte seiner Predigt das Bibelwort: “Wir aber haben nicht empfangen den Geist der Welt, sondern den Geist aus Gott, dass wir wissen können, was uns von Gott geschenkt ist“, (1. Korinther 2,12), zugrunde.
Die Gabe des Heiligen Geistes gibt uns Zugang zu einem tieferen Verständnis des göttlichen Wirkens in Gegenwart und Zukunft, führte Apostel Schug aus. Im Lichte des Heiligen Geistes können wir
die Größe der Gnade Gottes
die Verheißung der Wiederkunft Christi
dass Jesus in den Gottesdiensten zu uns spricht und die darin liegende Zubereitung unserer Seele
die Aufgaben, die sich für uns daraus ergeben, erkennen.
Zum Abschluss seiner Ausführungen wünschte der Apostel den Anwesenden von Herzen, dass sie nicht nur glücklich durch die Zeit gehen, sondern auch glücklich am Glaubensziel ankommen sollen.
Bezirksevangelist Volker Lange und der Vorsteher der Gemeinde Hagen Wehringhausen, Hirte Dirk Thorbow, unterstrichen mit ihren Predigtbeiträgen die Worte des Apostels.
Der Boeler Gemeindechor sowie das gelungene Querflötenspiel eines der jüngsten Gemeindemitglieder rundeten den festlichen Gottesdienst mit entsprechenden Liedbeiträgen ab.
© Bezirk Hagen