Lüdenscheid. Diese Frage wurde an die Wanderer gestellt, nachdem sie sich beim Gemeindefest am 23. Juni 2011 mit Grillwürstchen, selbstgemachten Salaten und selbstgebackenem Kuchen gestärkt hatten.
Um 10 Uhr hatten sich etwa 30 Wanderlustige an der Neuapostolischen Kirche Lüdenscheid-Worth verabredet. Nach etwa einer Stunde erreichte man die nahegelegene Versetalsperre, wo eine Pause eingelegt und auch ein Lied gesungen wurde. Durch hochgewachsene Kornfelder, über schmale Pfade und vorbei an Bachläufen kehrten die Wanderer nach gut zweieinhalb Stunden wieder zurück, um das bereits aufgebaute Buffet in Anspruch zu nehmen. Sie wurden von den Gemeindemitgliedern begrüßt und erwartet, welche nicht an der Wanderung teilnehmen konnten.
Mit einer Säge ging es daran, in etwa das gleiche Gewicht eines Steines von einem Ast abzusägen. Die Gewinnerin, Roswitha, hatte das Gewicht des Steines (342 Gramm) gut geschätzt und mit dem Stück Ast das Steingewicht bis auf ein Gramm getroffen. Eine tolle Leistung!
Bei den nicht zu heißen Temperaturen fanden viele Gespräche an der Außenanlage der Kirche statt. Außerdem konnte man noch sein künstlerisches Talent an einer Malwand unter Beweis stellen.
Nach dem gemeinsamen Aufräumen am frühen Abend wurde sich nach einem gelungenen Gemeindefest wieder verabschiedet.
© Bezirk Hagen