Lennestadt-Altenhundem. Am Mittwoch, dem 24. August 2011, besuchte Bischof Karl-Erich Makulla aus Bönen die neuapostolische Gemeinde in Lennestadt-Altenhundem.
In ihrer Kirche in der Lindenstraße 69 erlebten die Gemeindemitglieder den Gottesdienst, den der Bischof unter das Bibelwort aus Psalm 149, 1 stellte: "Singet dem Herrn ein neues Lied; die Gemeinde der Heiligen soll ihn loben."
In seinen Ausführungen machte der Bischof deutlich, dass der Lobpreis Gottes in den Gemeinden in Wort und Tat erfolgen soll. Weder Zweifel, Überheblichkeit noch Verärgerung sollen dabei ein Hindernis sein, Gott zu loben. Sowohl im gemeinsamen Gesang der Gemeinde als auch in den musikalischen Beiträgen des Gemeindechores und nicht zuletzt durch den Wortbeitrag des Evangelisten Jürgen Weinheimer aus Hagen wurde das Loben Gottes zum Ausdruck gebracht.
© Bezirk Hagen
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.