"Musizieren und Gott erleben" – unter diesem Motto verbrachten neuapostolische Christen aus den Kirchenbezirken Ennepe-Ruhr, Hagen und Wuppertal das Wochenende vom 2. bis 4. September 2011 in der Jugendherberge Radevormwald.
Kaum waren am Freitagabend die Zimmer bezogen und das Abendessen verzehrt, begann die erste Probe. Dirigent Christian Rüger: "Wir haben ein umfangreiches Programm, was wir an diesem Wochenende erarbeiten wollen. Schließlich bleibt nicht mehr viel Zeit bis zu den beiden geplanten Konzerten im November in Radevormwald und Hagen-Wehringhausen."
Auch der Samstag stand ganz im Zeichen der Musik: Nach Stimmproben am Vormittag wurde am Nachmittag draußen musiziert, um den herrlichen Sonnenschein zu nutzen.
Am Samstagabend feierte die Chorgemeinschaft Gottesdienst in der Jugendherberge. Dafür hatten einige Sängerinnen einen Probenraum hergerichtet. Priester Christoph Lenz aus Radevormwald hielt den Gottesdienst, ein Wortbeitrag kam von Priester Jörg Woeste, der ebenfalls in dem Chor mitsingt. Dass der Gottesdienst von viel Musik umrahmt wurde, versteht sich von selbst. Neben dem Gesang trug Chormitglied Luc Packlidat am Klavier sein selbstgeschriebenes Lied "Weil du mir wichtig bist" vor. Beim anschließenden Grillen gab es noch viele Gespräche über den Gottesdienst.
Nach einem probenintensiven Sonntag zog Christian Rüger am Abend Bilanz: "Wir haben am Wochenende sehr viel geschafft. Vielen Dank für eure tolle Mitarbeit und die schöne Gemeinschaft. Noch ein paar Proben und wir sind fit für die anstehenden Konzerte."
Die Konzerttermine:
Samstag, 5. November 2011, 18 Uhr: Neuapostolische Kirche Radevormwald, Neue Landstraße/Ecke Alte Landstraße
Samstag, 12. November 2011, 18 Uhr: Neuapostolische Kirche Hagen-Wehringhausen, Uhlandstraße 8
© Bezirk Hagen
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.