Hagen-Haspe. Am Sonntag, dem 11. März 2012 hielt Apostel Wolfgang Schug in der Gemeinde Hagen-Haspe einen ereignisreichen Gottesdienst.
Grundlage war ein Bibelwort aus 1. Mose 15,1. Ein Schwerpunkt lag in der Aussage, dass der Allmächtige Gott den Menschen, die an ihn glauben, ein verlässlicher Schild gegen Zweifel und Unfrieden ist. Der Apostel bestärkte die Gemeinden damit auch in der Hoffnung auf die baldige Wiederkunft Jesu Christi.
In diesem Gottesdienst empfingen Anette und Jürgen Weinheimer den Segen zur Rubinhochzeit, ihrem vierzigjährigen Ehejubiläum. Dem Jubiläumspaar wurde ein Bibelwort aus dem 40. Psalm gegeben, das unterstreicht, dass die Güte und Treue Gottes durch sie in den Gemeinden Priorei und Haspe erkennbar wurde.
Im weiteren Verlauf des Gottesdienstes verabschiedete Apostel Schug zwei langjährige Amtsträger, Evangelist Jürgen Weinheimer, Vorsteher der Gemeinde Priorei und Priester Dietmar Hopp aus Haspe in den Ruhestand. Priester Friedhelm Klein aus Priorei wurde von Apostel Schug als neuer Gemeindevorsteher beauftragt.
Den Abschluss des Gottesdienstes bildeten mit dem festlichen Stück von Johann Sebastian Bach, Jesus bleibet meine Freude, gemeinsam die Chöre beider Gemeinden mit Orgelbegleitung.
© Bezirk Hagen