Lüdenscheid-Mitte. Einen Palmsonntagsgottesdienst mit der Spendung des Sakraments der Heiligen Wassertaufe erlebte die neuapostolische Gemeinde Lüdenscheid-Mitte am Sonntag, 1. April 2012.
Wenn man an Taufe denkt, kommen zunächst Bilder von kleinen Kindern in unseren Sinn. Das Besondere an dieser Taufhandlung war jedoch, dass sich eine Erwachsene entschied, die Taufhandlung an sich vollziehen zu lassen - ein besonderes Erlebnis für die ganze Gemeinde.
Hirte Gottfried Flügge, Leiter der Gemeinde, führte die feierliche sakramentale Handlung durch und legte als Taufspruch Psalm 32,8 zu Grunde: "Ich will dich unterweisen und dir den Weg zeigen, den du gehen sollst; ich will dich mit meinen Augen leiten." Eine tröstliche, ermutigende Zusage Gottes.
Die Predigt zum Palmsonntagsgottesdienst stand nach dem Bibelwort aus Lukas 19,42 unter dem Fokus zu erkennen, was zum Frieden dient. Der heutige Hosianna-Ruf der Gemeinde: "Herr, hilf uns dass wir erkennen, was heute zu unserem Frieden dient", soll uns in die ewige Gemeinschaft mit Gott führen, predigte Hirte Flügge. Jeder solle sich bei all seinem Tun fragen: Dient das, was ich mir vornehme, zum Frieden?
Zu unserem Frieden heute diene insbesondere
Dieser besondere Gottesdienst wurde mit viel Musik und einem anschließenden Brunch begleitet.
© Bezirk Hagen