Hagen. Am Mittwoch dem 6. Juni 2012 war es wieder so weit. 67 Jugendliche mit ihren Betreuern aus dem neuapostolischen Gemeindebezirk Hagen, machten sich nach 2010 zum zweiten Mal auf den Weg zum Alfsee.
Nach der Ankunft und dem gemeinsamen Abendessen in der Jugendherberge Alfsee, trafen sich alle Jugendlichen zum Gottesdienst. Bezirksevangelist Volker Lange aus Hagen hieß alle Teilnehmer herzlich willkommen. In seiner Predigt forderte er alle Jugendlichen auf, verstärkt auf die Wunder Gottes, auch im Alltag zu achten. Alle mögen doch ganz bewusst die außergewöhnliche Gemeinschaft im großen Kreis genießen.
Am Donnerstag stand die "Alfiade" auf dem Programm. Hierzu wurden die Jugendlichen in fünf Gruppen mit jeweils 10 Personen aufgeteilt. 18 verschiedene Aufgaben und Spiele galt es unter dem Olympischen Gedanken zu lösen. Als Tagesaufgabe wurde die schönste Sandburg der einzelnen Gruppen prämiert. Am Abend stand das Siegerteam "Monkey", unter Leitung des Bezirksjugendbeauftragten Frank Jankowski fest. Nach dem gemeinsamen Lagerfeuer am Abend, waren sich alle einig: Ein toller Tag!
Die geplante Raftingtour am Freitag endete für einige Teilnehmer doch feuchter als gedacht.
Bei Sonnenschein und passablen 20°C hieß es zwischenzeitlich "Mann/Frau über Bord". Aber gemeinsam wurde auch dieses Abenteuer ohne großen Schaden überstanden.
Mit einer abendlichen Cartfahrt auf der Rennstrecke endete ein sehr aufregender Tag.
Am Samstag wurden Fußballturniere und weitere gemeinschaftliche Aktivitäten angeboten. Um Mitternacht konnte nicht nur der Sieg der Deutschen Fußballmannschaft bei der Europameisterschaft, sondern auch der Geburtstag des Jugendbetreuers Stefan Urmoneit, gefeiert werden.
Vor der Heimfahrt am Sonntag, gab es im großen Kreis noch einen gemeinsamen Gottesdienst. Neben den Jugendlichen aus dem Bezirk Hagen nahmen auch 60 Jugendliche aus dem Bezirk Herne daran teil. Der Rückblick auf tolle Tage und die Dankbarkeit Gott gegenüber waren Inhalt der Wortbeiträge im Gottesdienst.
Müde, aber voller Freude und Dankbarkeit kamen die Teilnehmer gegen 16.00 Uhr mit ihrem Reisebus wieder in Hagen an.
Alle waren sich einig, wir freuen uns auf die nächste Jugendfahrt 2013 am Alfsee.
© Bezirk Hagen