Hagen-Hohenlimburg. Bischof Ulrich Götte, Wuppertal, hielt am 18. Juli 2012 einen Gottesdienst in der neuapostolischen Gemeinde in Hohenlimburg.
Trotz der Sommerferien und eines ansprechenden Sommerabends konnte Bischof Götte am diesem Mittwochabend mehr als 100 Gottesdienstteilnehmerinnen und -teilnehmer begrüßen. Seinen Antrittsbesuch in der Gemeinde stellte er unter den ersten Satz des Bibelwortes aus 2. Chronik 16, 9: "Denn des Herrn Augen schauen alle Lande, dass er stärke, die mit ganzem Herzen bei ihm sind." Mit ganzem Herzen bei Gott sein - diese Botschaft zog sich durch den gesamten Gottesdienst. "Gott rechnet dir nicht in Prozenten vor, inwieweit dein Herz zu Gott steht. Er rechnet dir aber bereits dein Bemühen an, mit ganzem Herzen beim Herrn sein zu wollen", predigte Bischof Götte.
Hirte Gottfried Flügge, Leiter der Gemeinde Lüdenscheid-Mitte, unterstrich in seiner Predigtzugabe die Worte des Bischofs.
Nach dem Gottesdienst nahm sich der Bischof sehr viel Zeit, um die Mitglieder der Gemeinde persönlich näher kennen zu lernen und zu verabschieden.
Bischof Götte wurde im Februar 2012 zum Bischof ordiniert und ist für die Kirchenbezirke Hagen, Wuppertal und Velbert mit etwa 7500 neuapostolischen Christen in mehr als 40 Gemeinden verantwortlich. Er ist 54 Jahre alt, verheiratet und ist neben seiner ehrenamtlichen Tätigkeit in der neuapostolischen Kirche in einem Versicherungsunternehmen tätig.
© Bezirk Hagen