Lüdenscheid. Am 18. August 2012 gaben sich Sylvia und Alexander Era das Jawort in der neuapostolischen Kirche Lüdenscheid-Worth.
Zahlreiche Freunde und Verwandte sowie Mitglieder der Gemeinde fanden sich an diesem Samstagnachmittag bei strahlendem Sonnenschein in der Kirche ein, um dem freudigen Ereignis beizuwohnen.
Dem Traugottesdienst legte Hirte Flügge, Leiter der Gemeinde Lüdenscheid, das Bibelwort aus 1. Korinther 16, Vers 14 zugrunde: "Alle eure Dinge lasst in der Liebe geschehen!" Zu Beginn seiner Predigt ging der Hirte darauf ein, dass aus den beiden Individuen Sylvia und Alex nun ein "Wir" - eine Gemeinschaft entsteht. Wie umfassend sich dies im Alltag auswirkt, erläuterte er anhand einiger Beispiele. Im weiteren Verlauf gab Hirte Flügge dem Brautpaar mit auf den Weg alles, was sie tun in Liebe geschehen zu lassen. In diesem Zusammenhang griff er das Hohelied der Liebe (vgl. 1. Korinther 13) auf.
Neben den Liedbeiträgen des Chores trug vor allem die Mitwirkung des Spielerkreises zu einem festlichen Rahmen bei. Im Anschluss an den Gottesdienst übermittelten die Anwesenden dem frisch vermählten Paar ihre Glückwünsche.
© Bezirk Hagen
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.