Hagen-Priorei. In einem für die Gemeinde herausragenden Gottesdienst diente Apostel Wolfgang Schug, in dessen Begleitung die beiden Bischöfe Makulla und Götte waren, am Mittwoch dem 17. Oktober 2012 in der neuapostolischen Gemeinde Priorei.
Apostel Schug predigte zu einem Bibelwort, das Stammapostelhelfer Jean-Luc Schneider in einem Gottesdienst als Grundlage verwendet hatte: "Sind wir aber Kinder, so sind wir auch Erben, nämlich Gottes Erben und Miterben Christi, wenn wir denn mit ihm leiden, damit wir auch mit zur Herrlichkeit erhoben werden." (Röm 8,17).
In seinen Ausführungen sagte Apostel Schug: "Gott hat uns als Erben seinem Sohn gleich gestellt. Die Leiden in der Kreuzigung brauchen wir nicht erdulden, wohl aber solche Leiden die uns fest machen um zur Herrlichkeit erhoben zu werden um das Erbe antreten zu können."
Die Anwesenheit der beiden Bischöfe Karl-Erich Makulla und Ulrich Götte bezeichnete der Apostel als großen Reichtum den er zum Segen für die Gemeinde nutzen wolle und bat beide um einen Predigtbeitrag.
Ein besonderer Höhepunkt des Gottesdienstes war, dass Apostel Schug einem jungen Glaubensbruder aus der Gemeinde Priorei und einem Kleinkind aus der Gemeinde Hagen-Wehringhausen das Sakrament der Heiligen Versiegelung spendete. Die Heiligkeit dieser sakramentalen Handlung wurde durch den Liedbeitrag eines kleinen Frauenchores hervorgehoben
© Bezirk Hagen
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.