Hagen-Wehringhausen. Am Donnerstag, 15. November 2012 fand in der neuapostolischen Kirche Hagen, Uhlandstr. 8, ein Filmvortrag über Israel statt.
Der Gemeindevorsteher Dirk Thorbow begrüßte herzlich den Initiator Paul-Günther Emde mit seiner Gattin aus Ennepetal und die cirka 80 interessierten Gemeindemitglieder und Gäste. Nach einem kurzen Gebet übergab er das Mikrophon an Dr. Karl-Heinrich Kayser, der uns ein paar einleitende Worte entgegen brachte. Unter Anderem bat er um eine kleine Spende, am Ende des Filmvortrags, für die kürzlich in unserer Stadt neu installierte stationäre Hospizeinrichtung. Es kam eine 3-stellige Summe von Spendengeldern zusammen.
Anschließend berichtete uns Paul-Günther Emde, warum er gerade dieses Startbild ausgewählt hatte. Es stammt von Heinrich Bünting der die Geopraphie als drei Blätter, also drei Erdteile: Europa, Asien und Afrika, dargestellt hat. Mittig findet man berechtigt Israel, weil in diesem Land alle Religionen vertreten sind.
Nun aber...Film ab...
Die Israelreise begann am 12. April 2008. Die Reisegruppe von cirka 60 Personen, alle neuapostolische Christen, trafen sich am Flughafen mit ihrem Reiseleiter Bodo Ihlow in der Kapelle zu einer kleinen Andacht.
Anschließend ging es zum langandauernden Sicherheitscheck. Endlich um 13.35 Uhr eroberte die Reisegruppe die Lüfte in Richtung Israel, Ankunft in Tel Aviv um 18 Uhr mit Weiterfahrt zum Hotel, das direkt am See Genezareth liegt.
Hier nun einige markante Punkte der Reise:
Erfüllt mit vielen Impressionen und Informationen hieß es dann für die Reisegruppe am 19. April 2008 wieder Abschied nehmen.
© Bezirk Hagen