Lüdenscheid-Brügge. Die Mitglieder der neuapostolischen Gemeinde Lüdenscheid-Brügge erwarteten am Sonntag, 2. Dezember 2012, den Besuch ihres Apostels Wolfgang Schug.
Neben den Gemeindemitgliedern aus Brügge waren auch zahlreiche Freunde und Vertreter aus Nachbargemeinden eingeladen, so dass die Kirche gut gefüllt war.
In einer besonderen Handlung spendete der Apostel einem neuen Gemeindemitglied das Sakrament der Heiligen Versiegelung und hieß es im Kreis der großen Gemeinde neuapostolischer Christen herzlich willkommen.
Apostel Schug hatte dem Gottesdienst als Bibelwort Sacharja 2, die Verse 14 und 15 zugrunde gelegt: "Freue dich und sei fröhlich, du Tochter Zion! Denn siehe, ich komme und will bei dir wohnen, spricht der Herr. Und es sollen zu der Zeit viele Völker sich zum Herrn wenden und sollen mein Volk sein, und ich will bei dir wohnen. - Und du sollst erkennen, dass mich der Herr Zebaoth zu dir gesandt hat."
Die Gewissheit, dass Gott zu allen Zeiten bei seinem Volk wohnt, bewirkt Freude. Das machte der Apostel in seiner Predigt deutlich. Diese Freude auf das verheißene Kommen des Herrn soll zu Beginn des neuen Kirchenjahres, das mit diesem Adventsonntag seinen Anfang nimmt, in allen Christen, so auch in der versammelten Gemeinde, bestärkt werden.
Nach dem Gottesdienst nutzten viele Gottesdienstteilnehmer die Gelegenheit, sich von ihrem Apostel zu verabschieden.
© Bezirk Hagen