Lüdenscheid. "Die Weihnachtsfeier ist ein alljährliches "highlight“ in der Gemeinde“. Mit diesen Worten leitete Gemeindeleiter Priester Roger Conze die diesjährige Weihnachtsfeier am 23. Dezember 2012 in der neuapostolischen Gemeinde in Lüdenscheid-Brügge ein.
Viele Gemeindemitglieder, Verwandte und Freunde hatten sich eingefunden, um gemeinsam Weihnachten im Kreise der Gemeinde zu feiern. Mit dem durch alle Anwesenden freudig vorgetragenen Lied "Vom Himmel hoch da komm ich her..." wurde bereits eine weihnachtliche Stimmung erzeugt, die durch die jeweiligen Beiträge verstärkt wurde. Einige Gruppen der Gemeinde hatten sich an der Vorbereitung beteiligt und konnten nun ihren Beitrag vorstellen.
Die Kinder hatten sich mit ihren Weihnachtsliedern ("Stern über Bethlehem", "O Tannenbaum", "Fröhliche Weihnacht", "Alle Jahre wieder" und "Schneeflöckchen") schnell in die Herzen der Zuhörer gesungen und erfreuten ebenso mit dem Gedicht "Der Weihnachtsbaum" und der "Legende vom Tannenbaum".
Neben dem gemeinsamen Vortrag des Liedes "Little Drummer Boy" durch alle Jugendlichen trug ein Jugendlicher mit Orgelbegleitung das "Ave Maria" sowie "O holy night" und eine Jugendliche mit Begleitung durch einen Dulcimer (ein mit der Zither verwandtes Instrument) das Lied "Sigh no more" vor.
Sowohl der Seniorenbeitrag über "Die beiden Weihnachtsesel" als auch die Schilderungen eines Pfarrers über Menschen in einer deutschen Großstadt, die eher am Rande der sogenannten "Gesellschaft" leben, beeindruckten sehr. Der Gemeindechor hatte durch seine Liedbeiträge für einen schönen und feierlichen Rahmen gesorgt.
Die insbesondere von den Kindern erwartete Bescherung durch den Weihnachtsmann brachte viel Freude und manche Überraschung. Mit einem gemeinsamen Essen im Jugendraum klang diese Weihnachtsfeier aus.
© Bezirk Hagen
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.