Hagen-Wehringhausen. Die Bastelfreunde von "KircheKreativ" trafen sich am "Hagel“-Donnerstag (Anm. d. Red.: An diesem Donnerstag gingen über Hagen unwetterartige Hagelschauer nieder, die große Schäden verursachten), dem 20. Juni 2013 und eine Woche später in der Cafeteria der neuapostolischen Kirche Hagen-Wehringhausen.
Die Leiterin der Bastelfreunde, Amrei Flüchter, organisierte nicht nur alle Zutaten für die Bastelaktion, nein, sie bereitete auch wieder alles für das leibliche Wohl vor, wie zum Beispiel Kaffee und Tee, Kuchen und Dessert. Sogar Nudelsalat mit Bockwürstchen oder Brötchen mit Wurst und Käse waren mit von der Partie.
Dieses Mal arbeiteten die Bastelfreunde mit Decopatchpapier. Kurze Bastelanleitung: Das Papier wird in kleine Stücke gerissen oder geschnitten. Es können sämtliche Gegenstände wie zum Beispiel Holz, Metall, Pappmaché, Glas oder Kunststoff mit Dekopatch-Kleber eingepinselt werden. Anschließend legt man ein kleines Papierstück in den Kleber und pinselt wieder neuen Kleber oben darüber. Hier sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt.
Alte Holzstühle wurden zum Teil erst abgeschliffen, gestrichen und anschließend mit Decopatchpapier beklebt und auch alte Schachteln oder Holzkisten und Kistchen erwachten aus ihrem Dornröschenschlaf.
Neben dem Basteln stattete man dem reichhaltigen Buffet auch öfter mal einen Besuch ab. Für nette Gespräche fand sich natürlich auch immer Zeit.
Die kreativen Bastelarbeiten wurden zur Freude aller im Foyer der Kirche ausgestellt.
© Bezirk Hagen